Deutschland spielt tennis - Tag der offenen Tür 2022

Samstag, 30. April 2022, 10 Uhr bis 15 Uhr

Auch im Jahr 2022 setzen wieder zahlreiche Tennisvereine in ganz Deutschland unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ ein Zeichen für den Tennissport und eröffnen ab dem 23. April gemeinsam die Sommersaison. 

Auch in Büttgen können Tennisinteressierte am Samstag, 30. April 2022, ab 10:00 Uhr, die verschiedenen Facetten des Tennissports erleben. Der TC Grün-Weiß Büttgen zeigt auf seiner Anlage, warum das Spiel mit dem gelben Filzball einfach Spaß macht, und präsentiert den Besucher:innen der Vereinsanlage in der Driescher Str. in Kaarst-Büttgen ein ebenso umfangreiches wie attraktives Tennis-Programm zum Zuschauen und Mitmachen.

Die bundesweite Saisoneröffnung im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ findet 2022 bereits zum 16. Mal statt. Seit der Premiere im Jahr 2007 haben jeweils bis zu 3.000 Vereine an der deutschlandweiten Saisoneröffnung teilgenommen und mit kreativen Ideen sowie einem breit gefächerten Angebot neue Mitglieder gewinnen können.

Wer an diesem Tag dem Tennisclub beitritt, kommt in den Genuss eines auf 99,- € reduzierten Mitgliedsbeitrages.

An diesen Erfolg wollen der Deutsche Tennis Bund und der TC Grün-Weiß Büttgen in diesem Jahr gemeinsam anknüpfen.

Wer darf mitmachen?

Alle Besucher sind willkommen. Aktiv spielen dürfen alle, die es sich zutrauen. Es gibt keine Altersgrenze!

Ich möchte mitspielen, was muss ich mitbringen?

Gute Laune und Turnschuhe ohne grobes Profil.

Ich war mal Mitglied, komme ich trotzdem in den Genuss der reduzierten Mitgliedsbeitrages?

Ja, wenn das länger als drei Jahre her ist.

Weitere Infos werden hier laufend fortgeschrieben